auxilium-online.net - Wörterbuch und Community für Latein
Start > Forum > Thema > Thread
Latein - Hausaufgaben und die Klausur
Du musst dich einloggen, um neue Beitr?ge schreiben zu k?nnen.
Autor Beitrag
DE-30659
8 Beitr?ge
07.06.2010, 18:04 Uhr
Latein - Hausaufgaben und die Klausur
Weiß jemand warum ich meine Hausaufgaben häufig mal nicht hinkriege und ganze Sätze nicht verstehe, in der Klausur aber immer mein 12 bis 14 Punkte in der Übersetzung habe? Vielleicht mal an die Lateinlehrer: Sind die Klausuren leichter im Vergleich zu den Hausaufgaben?
DE-80939
157 Beitr?ge
07.06.2010, 18:32 Uhr
Ich bin zwar (noch) kein Lehrer, allerdings weiß ich noch aus meiner Schulzeit, dass wir das (grundsätzlich in allen Fächern) so gehandhabt haben, dass in den Unterrichtsstunden und den Hausaufgaben eher schwere Übungen gemacht wurden, damit wir dann in der Klausur eine bessere Leistung erzielen. Andersherum (Übungen leicht, Klausur schwer) würde das m.E. auch gar keinen Sinn machen und wäre kontraproduktiv.
Lingua est omnis divisa in partes tres, quarum una est discere verba, alia grammaticam, tertia, quae hodie in lingua latina raro inveniri potest, ingenium colloquii.
DE-30659
8 Beitr?ge
07.06.2010, 18:49 Uhr
Ja, aber du hast ja meine grauenhafte Ciceroübersetzung gelesen und ich bin eine der besten Schüler und schreib meine 14 Punkte, obwohl ich bei meinen HA regelmäßig verzweifel. Das ist doch komisch oder?
DE-80939
157 Beitr?ge
07.06.2010, 21:50 Uhr
Stimmt, das ist komisch.
Lingua est omnis divisa in partes tres, quarum una est discere verba, alia grammaticam, tertia, quae hodie in lingua latina raro inveniri potest, ingenium colloquii.
DE-63073
1388 Beitr?ge
10.06.2010, 18:18 Uhr
Es gibt Lateinlehrer (wir alle kennen einen oder zwei), die ihre Klausuren mit Durchschnitt Vierkommanochwas regelmäßig genehmigen lassen und durchziehen.